OCC facts | Stuhl- und Polsterreinigung

von | 1.02.2024

Kompetenzen - Akustik - Bild 5
Kompetenzen - Akustik - Bild 5

OCC STUHL- UND POLSTERREINIGUNG – DAMIT SIE SICH IHREN PLATZ NICHT MIT DIESEN TIERCHEN TEILEN MÜSSEN…

Ein Bürostuhl ist auch ein Arbeitsmittel.

Wie oft fahren Sie ein Update an Ihrem Computer? Wie oft holen Sie sich einen neuen Stift oder neuen Block aus dem Schrank…? Auch ein Bürodrehstuhl ist ein Arbeitsmittel, auf dem Sie jeden Tag bis zu 8 Stunden sitzen. Warum sollte genau dieser nicht auch seine berechtigte Aufmerksamkeit bekommen?

 

Wussten Sie, dass diese kleinen Tierchen auch mit auf Ihrem Polster sitzen?

Milben fühlen sich in einem feuchtwarmen Klima wohl und vermehren sich in dieser Umgebung gut und gerne. Eine Vielzahl entwickelt sich im Laufe der Zeit unter uns, während wir z.B. auf unserem Bürodrehstuhl sitzen. Warum reinigen wir also unsere Tastatur, unsere Maus und unser Handy und geben so wenig Acht auf unseren Stuhl?

 

Es muss nicht immer gleich ein neuer Stuhl sein – NEIN! 

Eine qualitativ hochwertige Reinigung des Polsters entfernt Flecken, Bakterien, Schimmelsporen und Milben, die sich im Laufe der Zeit eingenistet haben. Unser biologisches Reinigungsverfahren reinigt die Fasern mittels hoch konzentrierter Kohlensäure, welche in das Polster einströmt, und entfernt den Schmutz unmittelbar danach durch einen starken Vakuum-Sauger. Der Vorteil hierbei gegenüber der klassischen, weit verbreiteten Schaum-Reinigung ist, dass die Stühle an Ort und Stelle gereinigt werden können, ohne eine große „Schaumparty“ zu veranstalten. Durch die zeitgleiche Reinigung sowie Absaug-Funktion sind die gereinigten Stühle nach ca. 4-8h Trocknungszeit wieder einsatzbereit.

 

Netter Nebeneffekt – Sie tun etwas für die Umwelt!

Ein herkömmlicher neuer Bürodrehstuhl erzeugt in seiner Produktion im Schnitt 80kg CO². Eine Reinigung mit unserem biologischen Verfahren erzeugt dagegen nur eine minimale Menge an Treibhausgasen.

 

Und das Beste daran – Sie sparen auch noch eine Menge Geld!

Hochwertige Bürodrehstühle haben eine Nutzungsdauer von rund 15 Jahren. In diesem Zeitraum fallen an der Konstruktion in der Regel keinerlei Mängel an. Über die Optik lässt sich manchmal streiten – zugegeben, aber neben dem Faktor Optik sowie Sauberkeit, gibt es oft keine Argumente für einen neuen Stuhl. Gegenüber der Anschaffung eines neuen Bürodrehstuhls, der in der Regel um die 500 – 1.000€ kostet, investiert man für die Reinigung nur einen Bruchteil davon.

 

Sie möchten mehr über dieses Thema erfahren? Oder ein Angebot erhalten? Dann klicken Sie hier…